Legal Disclamer

General information

Any person using the information, documents, products, software and various services offered by this site is deemed to have read and accepted all the terms and conditions and mentions of these general terms of use.

These general terms and conditions of use may be modified or supplemented at any time, without notice, in accordance with changes made to this site, changes in legislation or for any other reason deemed necessary. It is the user's responsibility to inform himself of the general conditions of use of this site, of which only the updated version accessible online is deemed to be in force.

Although Verkéiersverbond takes all necessary measures to ensure that the information and data published on this site are correct, they are provided for information purposes only. The Verkéiersverbond cannot be held liable for inaccurate, incomplete or erroneous information, or for falsified or manipulated information.

The user accepts that any access to the site or use is at his own risk. Verkéiersverbond is not liable for any direct or indirect damage that may be caused by the use of the site, in particular in connection with the interruption, cessation or malfunction of the site, which may result from the interruption for the maintenance or restoration of the Verkéiersverbond computer system, technical failures or network overload, telephone line interruptions, errors, negligence or fault on the part of suppliers, Internet services or a third party, or a virus originating from the Internet.

Data protection

Personal data provided by the user are processed in accordance with Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of individuals with regard to the processing of personal data and on the free movement of data.

Verkéiersverbond keeps this data only for the legal or necessary duration of the processing. During analyses, the Verkéiersverbond only saves this data until the end of the process.

Cookie management

The mvos.lu site uses customer cookies, small pieces of code to analyse information relating to the user's navigation (e.g. frequency of visits, duration of visits, pages viewed etc.).

They are stored by the site on the user's computer in a directory provided for this purpose. They contain the name of the server that created it, an identifier in the form of a unique number and an expiration date. The unique identifier allows the site to recognise the user's computer on each visit. Session cookies are deleted from the user's computer when the session is closed.

Browsing cookies

Browsing cookies allow you to navigate between different sections, fill in forms and verify the user's identity in complete security before giving him access to personal information. If the user subsequently refuses these cookies, some sections of the website will not function as they should or not at all.

Functional cookies

Functional cookies are intended to facilitate the operation of the website and make its use more pleasant and personalised. They allow to personalise the services by memorising the user's preferences, so that the users do not have to repeat their choices each time they visit the site.

Third Party Cookies

Verkéiersverbond uses the Google Analytics statistics tool to collect information on how visitors use the website. Cookies collect information anonymously, including the number of visitors to the site, the origin of visitors and the pages they have visited. Verkéiersverbond uses this information to improve the site. Cookies generated by Google Analytics:

_ga = 2 years _gat = 1 minute _gid = 24 hours _gads = variable but limited duration

Processing related to the promotional material order form

The information collected in the promotional material order form is processed by the Verkéiersverbond to complete the user's request.

By completing the form, the users accept that their personal data may be processed as part of his request. This information is kept by Verkéiersverbond for the time necessary to carry out the processing.

Processing related to the creation of an account

To be able to record his cycled kilometres, the user must create a user account.

The information collected in the registration form and during the encoding of the kilometres by the user is processed by the Verkéiersverbond to allow the distinction of users and to allow the winners to be selected at the end of the competition.

The data concerning the distance covered by the Strava plug-in is subject to the Strava conditions of use.

If the box "I would like to receive a welcome gift" has been ticked, the Verkéiersverbond will process the user's data and send a welcome gift by post to the indicated address.

If the box "I wish to receive notifications and the newsletter by email" has been ticked by the user, he accepts that the Verkéiersverbond will be able to send him notifications and newsletters by email, also including an invitation to participate in the next edition of the competition.

By completing the registration form, the user accepts that his personal data as well as the entered kilometres may be used for statistical purposes by Verkéiersverbond and kept for a maximum of 2 years.

Modification of the website

Verkéiersverbond reserves the right to change, modify or suspend this site without notice for maintenance, updating or any other reason deemed necessary. In particular, Verkéiersverbond may at any time remove, add, complete or specify all or part of the information and services contained or offered on the site.

Hypertext links and linked sites

For the convenience of users, this site may contain links to other sites that may be useful or interesting to them. Verkéiersverbond does not systematically control the content of these sites.

It therefore cannot be held responsible for the content presented on these websites, either for their legality or for the accuracy of the information contained therein.

Intellectual Property (Copyright)

This site, all its elements (including the layout) and information are protected by intellectual property and copyright laws.

Unless otherwise specified, Verkéiersverbond does not grant any license or authorisation relating to the intellectual property rights it has on this site and its elements. Unless otherwise specified, the user is authorised to consult, download and print the documents and information available under the following conditions:

The rights implicitly or explicitly granted to you above constitute an authorisation to use and in no case an assignment of rights, property or other relating to this site.

Applicable law

Any dispute relating to the use of this site and its services shall be governed by Luxembourg law and shall be subject to the exclusive jurisdiction of the courts of the Grand Duchy of Luxembourg.

User rights

In accordance with European Regulation (EU) 2016/679//GDPR, the user has the rights granted to the data subjects regarding the processing of private data.

To exercise these rights, he must contact the contact person in charge of data protection law:

dpo@verkeiersverbond.lu

Data Protection Officer

B.P. 640 L-2016 Luxembourg

The user has the right:

Rechtliche Hinweise

Allgemeine Informationen

Es wird davon ausgegangen, dass jede Person, die die auf dieser Webseite angebotenen Informationen, Dokumente, Produkte, Software und verschiedene Dienstleistungen nutzt, alle Bedingungen und Hinweise dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hat.

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen können jederzeit und ohne Vorankündigung in Übereinstimmung mit Änderungen an dieser Webseite, Änderungen in der Gesetzgebung oder aus anderen als notwendig erachteten Gründen geändert oder ergänzt werden. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, sich über die allgemeinen Nutzungsbedingungen dieser Webseite zu informieren, von denen nur die aktualisierte, online zugängliche Version als gültig gilt.

Obwohl Verkéiersverbond alle notwendigen Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass die auf dieser Webseite veröffentlichten Informationen und Daten korrekt sind, werden sie nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Der Verkéiersverbond haftet nicht für ungenaue, unvollständige oder fehlerhafte Angaben sowie für gefälschte oder manipulierte Informationen.

Der Nutzer akzeptiert, dass der Zugang zur Webseite oder deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt. Verkéiersverbond haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Webseite, insbesondere im Zusammenhang mit der Unterbrechung, Einstellung oder Fehlfunktion der Webseite, entstehen können. Gemeint sind Schäden durch Unterbrechungen zur Wartung oder Wiederherstellung des Verkéiersverbond-Computersystems, technische Störungen oder Netzüberlastungen, Telefonleitungsunterbrechungen, Fehler, Fahrlässigkeit oder Verschulden von Lieferanten, Internetdiensten oder Dritten oder durch einen im Internet entstandenen Virus.

Datenschutz und Privatsphäre

Die Verarbeitung der vom Nutzer angegebenen personenbezogenen Daten erfolgt gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr.

Verkéiersverbond speichert diese Daten nur für die gesetzliche oder notwendige Dauer der Verarbeitung. Während der Analysen speichert der Verkéiersverbond diese Daten nur bis zum Ende des Prozesses.

Verwendung von Cookies

Die Webseite mvos.lu verwendet Kunden-Cookies, kleine Codestücke, um Informationen über die Navigation des Benutzers zu analysieren (Häufigkeit der Webseiten-Besuche, Dauer der Besuche, aufgerufene Seiten usw.).

Sie werden von der Webseite auf dem Computer des Benutzers in einem dafür vorgesehenen Verzeichnis gespeichert. Sie enthalten den Namen des Servers, der ihn erstellt hat, eine Kennung in Form einer eindeutigen Nummer und ein Ablaufdatum. Die eindeutige Kennung ermöglicht es der Webseite, den Computer des Benutzers bei jedem Besuch wiederzuerkennen. Session-Cookies werden beim Schließen der Sitzung vom Computer des Benutzers gelöscht.

Cookies für die Navigation

Die Cookies für die Navigation ermöglichen es zwischen verschiedenen Seitenbereichen zu wechseln, Formulare auszufüllen und die Identität des Benutzers zu überprüfen, bevor ihm Zugang zu persönlichen Daten gewährt wird. Wenn der Nutzer diese Cookies später ablehnt, funktionieren einige Bereiche der Webseite nicht mehr wie sie sollten, oder gar nicht mehr.

Funktionale Cookies

Funktionale Cookies sollen den Betrieb der Webseite erleichtern und ihre Nutzung angenehmer und personalisierter gestalten. Sie ermöglichen es dem Nutzer, die Dienste zu personalisieren, indem sie sich die Präferenzen des Benutzers merken, so dass er oder sie nicht jedes Mal, wenn er oder sie die Webseite besucht, seine oder ihre Auswahl wiederholen muss.

Cookies von Drittanbietern

Verkéiersverbond verwendet das Statistik-Tool Google Analytics, um Informationen darüber zu sammeln, wie Besucher die Webseite nutzen. Cookies sammeln anonym Informationen, einschließlich der Anzahl der Besucher der Webseite, der Herkunft der Besucher und der von ihnen besuchten Seiten. Verkéiersverbond verwendet diese Informationen, um die Webseite zu verbessern. Von Google Analytics generierte Cookies:

_ga = 2 Jahre _gat = 1 Minute _gid = 24 Stunden _gads = variable, aber begrenzte Dauer

Verarbeitung im Zusammenhang mit dem Materialbestellformular

Die im Materialbestellformular gesammelten Informationen werden vom Verkéiersverbond verarbeitet, um die Anfrage des Benutzers zu bearbeiten.

Mit dem Ausfüllen des Formulars akzeptiert der Nutzer, dass seine personenbezogenen Daten im Rahmen seiner Anfrage verarbeitet werden können. Diese Informationen werden vom Verkéiersverbond für die für die Durchführung der Verarbeitung erforderliche Zeit aufbewahrt.

Bearbeitung im Zusammenhang mit der Erstellung eines Kontos

Um seine gefahrenen Kilometer angeben zu können, muss der Nutzer ein Benutzerkonto anlegen.

Die im Anmeldeformular und bei der Verschlüsselung der gefahrenen Kilometer durch den Nutzer gesammelten Informationen werden vom Verkéiersverbond verarbeitet, um die Unterscheidung der Nutzer zu ermöglichen und die Auswahl der Gewinner am Ende des Wettbewerbs zu ermöglichen.

Die mit dem Strava-Plugin gemessenen Entfernungsdaten unterliegen den Nutzungsbedingungen von Strava.

Wenn der Kasten "Ich möchte ein Willkommensgeschenk erhalten" angekreuzt wurde, verarbeitet der Verkéiersverbond die Daten des Benutzers und sendet ein Willkommensgeschenk per Post an die angegebene Adresse.

Wenn der Kasten "Ich möchte Benachrichtigungen und den Newsletter per E-Mail erhalten" vom Nutzer angekreuzt wurde, akzeptiert er, dass der Verkéiersverbond ihm Benachrichtigungen und Newsletter per E-Mail zusenden kann, einschließlich einer Einladung zur Teilnahme an der nächsten Ausgabe des Wettbewerbs.

Mit dem Ausfüllen des Anmeldeformulars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten sowie die eingegebenen Kilometer vom Verkéiersverbond für statistische Zwecke verwendet und maximal 2 Jahre aufbewahrt werden dürfen.

Änderung der Webseite

Der Verkéiersverbond behält sich das Recht vor, diese Webseite ohne Vorankündigung zum Zwecke von Wartungsarbeiten, Aktualisierungen oder anderen als notwendig erachteten Gründen zu ändern, zu modifizieren oder zu deaktivieren. Insbesondere kann Verkéiersverbond jederzeit alle oder einen Teil der auf der Webseite enthaltenen oder angebotenen Informationen und Dienstleistungen entfernen, hinzufügen, ergänzen oder präzisieren.

Hypertext-Links und verlinkte Seiten

Aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit kann diese Webseite Links zu anderen Webseites enthalten, die für sie nützlich oder interessant sein können. Verkéiersverbond kontrolliert den Inhalt dieser Seiten nicht systematisch.

Verkéiersverbond übernimmt daher keine Verantwortung für die auf diesen Webseiten präsentierten Inhalte, weder für deren Rechtmäßigkeit noch für die Richtigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Geistiges Eigentum (Copyright)

Diese Webseite, alle vorhandenen Elemente (einschließlich des Layouts) und Informationen sind durch die Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums und des Urheberrechts geschützt.

Sofern nicht anders angegeben, gewährt Verkéiersverbond keine Lizenz oder Genehmigung in Bezug auf die geistigen Eigentumsrechte, über die er für diese Webseite und ihrer Elemente verfügt. Sofern nicht anders angegeben, ist der Nutzer berechtigt, die verfügbaren Dokumente und Informationen einzusehen, herunterzuladen und auszudrucken, unter folgenden Bedingungen:

Die Ihnen oben implizit oder explizit gewährten Rechte stellen eine Berechtigung zur Nutzung und in keinem Fall eine Übertragung von Rechten, Eigentum oder anderem im Zusammenhang mit dieser Webseite dar.

Anwendbares Recht

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Webseite und ihrer Dienstleistungen unterliegen dem luxemburgischen Recht und der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte des Großherzogtums Luxemburg.

 

Benutzerrechte

Gemäß der Europäischen Verordnung (EU) 2016/679//DSGVO hat der Nutzer die den betroffenen Personen gewährten Rechte in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten.

Zur Ausübung dieser Rechte muss er sich an den für das Datenschutzrecht zuständigen Ansprechpartner wenden:

dpo@verkeiersverbond.lu

Datenschutzbeauftragter

B.P. 640 L-2016 Luxembourg

Der Nutzer hat das Recht: